Ich bin 1971 in Berlin geboren.
Zunächst absolvierte ich erfolgreich die Ausbildungen zur Industriemechanikerin und zur Fachinformatikerin.

Gesundheitliche Probleme beeinträchtigten tagtäglich mein Leben. Sie zwangen mich schon vor vielen Jahren zur Beschäftigung mit dem Thema Ernährung.

 


Meine persönliche Krankengeschichte begann Anfang der 90er mit einer Laktoseintoleranz. Etwa zehn Jahre später folgten eine Fructose- und eine Sorbitunverträglichkeit, außerdem diagnostizierte man eine gestörte Darmflora. Mit der Diagnose Reizmagen und Reizdarm war die Schulmedizin sprichwörtlich "Mit ihrem Latein am Ende" und konnte mir nicht mehr
weiterhelfen.
Ich mußte andere Wege suchen. Diese führten mich in die Praxis eines Heilpraktikers. Die Anwendung verschiedener naturheilkundlicher Verfahren, eine Ernährungsumstellung und ein Darmfloraaufbau linderten meine Beschwerden langsam aber stetig.

Dieser Erfolg mit dem Blick auf die Darmgesundheit und die Ernährungsumstellung weckte mein Interesse. Ich begann fortan mich intensiv mit verschiedenen Verfahren zu beschäftigen.

2006 -- 2007 Ausbildung im japanischen Heilströmen am Zentrum für Naturheilkunde in München

2007 - 2008 Praktikum in einer Heilpraktikerpraxis in Hohenbrunn

2008 -- 2010 Ausbildung zur Ernährungsberaterin EMB (Ernährung - Mentales - Bewegung) am Zentrum für Naturheilkunde in München

2009 Ausbildung zur Bachblüten - Beraterin am Zentrum für Naturheilkunde in München

2010 Ausbildung Touch for Health 1 - 4 (Referent Heilpraktiker Klaus Wienert, Licht - Gesundheit - Energie) am Zentrum für Naturheilkunde in München.

 

2012 Ausbildung in Kiefer - Reset am Zentrum für Naturheilkunde in München


Seit 2010 gebe ich dieses Wissen in Form einer individuellen, auf Ihre
persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen ganzheitlichen Ernährungsberatung weiter. Ich begleite Sie während Ihrer individuellen Ernährungsumstellung.

Aktuelles

 demnächst finden Sie HIER die neuen Veranstaltungen ab November

Anschrift:

Hradeker Str. 9a

16761 Hennigsdorf

 

Beratungstermine:

nach Vereinbarung

 

Öffnungszeiten:
Di - Fr : 9:00 - 18:00

Sa: 8:00 - 12:00

                                            E-Mail: kontakt@ernaehrung-hennigsdorf.de

                                                    Tel.: 03302 / 226 66 96

Mobil: 0151 / 59112001

 

Fragen können jederzeit per E-Mail oder per telefonische Anfrage gestellt werden

 

Vielen Dank

 

Hier finden Sie die neuen Veranstaltungen.